Halcyon Days - Fine Bone China & Geschenke

Filter

Halcyon Days

Bindungen stärken, seit über 70 Jahren

Das 1950 gegründete Unternehmen Halcyon Days begann als kleines Geschäft für antike Geschenke in der Avery Row, Mayfair, London. Obwohl die Kunst des Emaillierens auf Kupfer in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts florierte, war sie in den 1830er Jahren fast völlig zum Erliegen gekommen, und um 1950 war das Verfahren fast ausschließlich Gebrauchsgegenständen wie Kochtöpfen vorbehalten.

 

Halcyon Days machte sich daran, dieses Kunsthandwerk wiederzubeleben, und so entstand die berühmte Halcyon Days-Emaillebox. 1959 war das Unternehmen aus dem kleinen Laden in der Avery Row herausgewachsen und zog in die Brook Street in Mayfair um, wo es rund fünfzig Jahre lang blieb. Aufgrund der Installation von Crossrail (einer neuen Bahnlinie, die durch das Zentrum Londons führt) waren wir gezwungen, aus der Brook Street umzuziehen, waren aber hocherfreut, unser neues luxuriöses Zuhause in der Royal Exchange, im Herzen der City, zu eröffnen.

 

Britische Handwerkskunst

Tradition ist das Herzstück von allem, was Halcyon Days tut. Als Hüter des Emaillierens setzt unser Team aus hochqualifizierten Handwerkern und Meisterkünstlern raffinierte Techniken ein, die seit Generationen weitergegeben werden.

 

Dieser Glaube an die Förderung, Wertschätzung, Entwicklung und Erhaltung britischer Handwerkskunst und Fertigung findet sich auch in unserer breiteren Produktpalette wieder. Halcyon Days entwirft nicht nur seine unverwechselbaren Emaille-Stücke, sondern ist jetzt auch für sein englisches Fine Bone China und seine Mode-Accessoires bekannt und hat sich als die Adresse für Luxusgeschenke etabliert.

 

Halcyon Days Heute

Heute ist Halcyon Days eine von nur vierzehn Firmen weltweit, die alle drei Royal Warrants als Lieferanten von Objets d'Art besitzen. Diese wichtige Beziehung setzt den hohen Standard der britischen Handwerkskunst und des Designs, dem sich Halcyon Days so sehr verschrieben hat.

 

Die Geschichte hinter dem Namen

So wie unsere Marke Halcyon Days geschichtsträchtig ist, so ist auch unser Name. Mythen, Legenden und ein Stück von Shakespeare sind Teil unserer Geschichte.