0 0
Burleigh
Regal Peacock
Regal Peacock
Blue Felicity
Blue Felicity
Grey Felicity
Grey Felicity
Blue Asiatic Pheasants
Blue Asiatic Pheasants
Pink Asiatic Pheasant
Pink Asiatic Pheasant
Plum Asiatic Pheasant
Plum Asiatic Pheasant
Blue Arden
Blue Arden
Mulberry Calico
Mulberry Calico
Grey Calico
Grey Calico

Jedes Stück Burleigh-Keramik wird von Hand gefertigt.

Die Middleport Pottery wurde 1851 gegründet und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und ebenso viel Leidenschaft in der Geschirrherstellung. Die Firma setzt auch heute noch auf die altbewährten Techniken in Produktion und Dekoration, für die Burleigh Keramikgeschirr weltweite Bekanntheit und Anerkennung eingebracht haben.

Burleigh-Ware wird aus einer einzigartigen Mischung aus feinem Ton hergestellt, die ein luxuriöses Erscheinungsbild sowie Langlebigkeit des Geschirres gewährleistet. Der Tradition verpflichtet ist die Middleport Pottery der letzte Hersteller viktorianischer Keramik in England.

 

Burleigh – traditionelle Produktionstechniken bewahren

Die Mitarbeiter von Burleigh wenden einzigartige handwerkliche Fähigkeiten an, die weltweit ihresgleichen sucht. Mit Kupferrollen, die aufwendig von Hand graviert wurden, werden die feinen Blumenmuster auf Seidenpapier gedruckt. Die Zuschnitte werden dann sorgfältig von Hand auf das Werkstück aufgebracht und anschließen die Farbe des Dekors in den Scherben gewaschen. Diese Technik ermöglicht es, einzigartige Ergebnisse bei der Dekoration zu erzielen. Abschließend werden alle Geschirrteile mit einer feinen Glasur veredelt. Burleigh-Ware ist spülmaschinenfest und mikowellengeeignet

 

Calico - der Klassiker im viktorianischen Stil

Weiterentwickelt aus alten viktorianischen Mustern, ist Calico seit 40 Jahren eine der populärsten Burleigh-Kreationen. Unverkennbar liegen ihre Wurzeln im chinesischen Porzellan - ein poetisches Symbol für den Frühling: Die zarten Blüten der Zierpflaumen fallen auf brüchiges Eis.


Regal Peacock

Regal Peacock ist die Neuauflage eines klassischen Burleigh Designs das bereits 1913 produziert wurde. Früher bekannt unter dem Namen "Bluebird", beschreibt diese blaue und weiße Serie das Orientalische Märchen der Zusammenkunft der Vögel. In diesem Märchen wählen die Vögel ihren König. Der Pfau empfindet, dass er als schönster Vogel der König sein sollte.

 

Asiatic Pheasant

Die Serie Asiatic Pheasants von Burleigh war im Victorianischen Zeitalter die am weitesten verbreitete Geschirrserie. Sein romantisch zartes Blau gehört zu den klassischen englischen Motiven, dass seit etwa 1827 unverändert hergestellt wird. Asiatic Pheasants ist der Blickfang in Ihrem Tellerregal oder auf dem Esstisch. Hergestellt wird das Keramikgeschirr in den Farben Blau, Pink und Pflaume.