Arabia

WILLKOMMEN IM MUMINVALLEY!

Im Muminvalley passieren alle möglichen spannenden Dinge die ganze Zeit über. Neben den Muminmännchen wird das Tal auch Murmeltiere, Hemulens, Fillyjonks und alle möglichen kleinen Toffeln und Wompern. Die Außenwelt besteht aus Gefahren, Abenteuern, sogar Katastrophen, aber auch aus vergnüglichen Freundschaftsausflügen und Saftpartys. Die Türen von Moominhouse sind immer offen für heimkehrende Mumin heimkehrende Muminmänner oder umherziehende Vagabunden und andere Gäste.

Willkommen in der bunten Welt der Mumins!

 

TOVE JANSSON

Die Schriftstellerin und Künstlerin Tove Jansson (1914 - 2001) Mumins haben die Menschen auf der ganzen Welt verzaubert schon seit mehreren Jahrzehnten. Die erste Mumin-Geschichte, Die Mumins und die große Flut, wurde 1945 zum ersten Mal veröffentlicht und die Popularität der Mumins ist seither ständig gewachsen. Tove Jansson schuf eine außerordentlich schöne Welt durch ihre Mumin-Geschichten und Illustrationen eine außerordentlich schöne Welt, in der sie zeigt dass das Leben perfekt ist, wie es ist, und man es genießen sollte! Die Zusammenarbeit zwischen Arabia und den Mumins begann bereits in den 1950er Jahren.

 

TOVE SLOTTE

Arabias Mumins werden von Geschichten zu Keramik-Illustrationen der Designerin Tove Slotte. Seit Anfang der 1990er Jahre zeichnet sie Mumien auf Arabia-Artikel seit Anfang der 1990er Jahre. Die Designerin lässt sich Die Designerin lässt sich von Tove Janssons Originalillustrationen inspirieren, die sie an keramische Formen anpasst. Die Mumins waren schon immer eine Herzensangelegenheit von Tove Slotte. Sie formulierte die Bedeutung der Mumins sehr schön als sie sagte: Ich denke, jeder sollte jeden Tag eine kleine jeden Tag eine kleine Dosis Mumin-Philosophie genießen.