Cornishware

Weitere Kategorien auswählen - Cornishware und:




T.G.Greens Cornishware beliebt bei Sammlern

hier im Shop findet man eine Vielzahl feinstes englisches Geschirr für den täglichen Einsatz. Klassische und moderne Kollektionen namhafter Produzenten von der Insel, wie beispielsweise T.G.Greens Cornishware, sind sehr beliebt bei Kennern und Sammlern. Cornishware bietet traditionelles englisches Steingutgeschirr in einer großen Auswahl zum Speisen und Backen an. Diese Qualitätsprodukte werden teilweise noch von Hand gefertigt und als Ausgangsmaterial dient feinste Keramik. Minimale Variationen in Farbe und Glasierung sind daher normal und ein Zeichen der hohen Qualität dieser Produkte.


Cornish Blue und Cornish Red aus Liebe zur Tradition

Die Produktserien Cornish Blue und Cornish Red werden aus Liebe zur Tradition seit vielen Jahren in nahezu unveränderter Art und Weise produziert. Diese Tradition ermöglicht es, einmal erworbene Einzelstücke nach und nach zu einem kompletten Service zu ergänzen. Auch sind die Produkte eine ausgezeichnete Geschenkidee, die es ermöglicht nach und nach die Serie zu komplettieren. Dazu trägt die stilvolle Geschenkverpackung bei, die neben den charakteristischen blauen und weißen Streifen das T.G. Green Logo enthält. Mit den Jahren wurde diese traditionelle Geschirrserie zu einem Sinnbild britischer Lebensart im Inland sowie im Ausland.


Cornishware das traditionelle Steingut Geschirr

Der Hersteller T.G. Green begann erstmals 1926 mit der Produktion von Cornishware. Das markante Aussehen dieser gestreiften ursprünglich nur in blau und weiß hergestellten Geschirrserien ist ein Designklassiker, der nun schon seit über acht Jahrzehnten vor allem in britischen Haushalten sehr beliebt ist. Im Jahre 1960 wurde die Serie von der Designerin Judith Onions überarbeitet. Die neuen Modelle wurden begeistert angenommen und die Originale der ersten Produktionsjahre sind mittlerweile begehrte Sammlerobjekte. Besonders die spezielle Charakteristik dieses Geschirrs bedingt durch den Produktionsprozess ist beliebt. Ursprünglich ist das Geschirr vollständig mit Farbe bedeckt. Auf einer Drehbank werden dann sauber Streifen abgedreht und es ergibt sich eine Reliefstruktur.

X
Suche