Versand

Versandkosten

Deutschland: 4,90 €
Österreich: 15 €
Niederlande: 15 €
Luxemburg: 15 €
Dänemark: 15 €
Frankreich: 15 €
Belgien: 15 € 
Tschechische Republik: 15 € 
Polen: 15 €
Italien: 15 €
Slowenien: 15 €
Schweiz: 20 €


Lieferzeit

Bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft, benötigen wir 2-4 Werktage innerhalb Deutschland. Die Lieferzeit ins EU-Ausland beträgt etwa 4-7 Werktage. Bei Vorkasse Zahlungen oder Lastschriftverfahren, auch über PayPal oder Amazon Payment kann es zu Verzögerungen durch verlängerte Banklaufzeiten kommen. Sollte ein Artikel aus Ihrer Bestellung entgegen der Warenverfügbarkeitsanzeige nicht lieferbar sein, benachrichtigen wir Sie umgehend. 

Versanddienstleister


Der Versand Ihrer Bestellung innerhalb von Deutschland erfolgt per Deutsche Post - DHL. Mit dem Versand Ihres Paketes erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Darin finden Sie auch den Trackingcode des Paketes zur Sendungsverfolgung. Der Status der Sendung wird erst um etwa 20 Uhr des gleichen Tages angezeigt, Zustellung auch an Samstagen.



Sendungen ins Ausland werden mit DPD versendet. Mit dem Versand Ihres Paketes erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Darin finden Sie auch den Trackingcode des Paketes zur Sendungsverfolgung. Mit dem DPD Livetracking sehen Sie in echtzeit wann Ihr Paket zugestellt wird.



Sendungen ins Ausland werden mit GLS versendet. Mit dem Versand Ihres Paketes erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Darin finden Sie auch den Trackingcode des Paketes zur Sendungsverfolgung. 

DHL - 

Zur Nutzung des Service ist eine Registrierung bei DHL (www.Paket.de) nötig. Geben Sie die Adresse Ihrer Packstation und die Postnummer als Lieferadresse im Checkout an. Wurde Ihr Paket in einer Packstation abgelegt obwohl Sie keine Packstationsadresse angegeben haben, dann können Sie eine erneute Zustellung beauftragen. Informationen finden Sie auf dhl.de unter dem Stichwort "Zweitzustellung".

DHL - 

Zur Nutzung des Service ist eine Registrierung bei DHL (www.Paket.de) nötig. Geben Sie die Adresse Ihrer Postfiliale und die Postnummer als Lieferadresse im Checkout an. Wurde Ihr Paket in einer Postfiliale abgelegt obwohl Sie keine Postfilialadresse angegeben haben, dann können Sie eine erneute Zustellung beauftragen. Informationen finden Sie auf dhl.de unter dem Stichwort "Zweitzustellung".

Zustellung am Wunschtag

Der Empfänger wird über den voraussichtlichen Zustelltag informiert. Auf Wunsch kann der Empfänger den angekündigten Zustelltag um bis zu vier Werktage auf einen Wunschtag verlegen. Kunden, die diesen Service nutzen möchten, geben Ihre PostNummer in Verbindung mit der Hausanschrift an. Der Kunde muss bei Paket.de registriert sein.










DHL - 

Zum Ausgleich der durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen fließt ein kleiner Teil der Versandkosten in Klimaschutzprojekte, die nach international anerkannten Standards zertifiziert sind.

Steuern / Zölle

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen Umsatzsteuer (Lieferung in die Schweiz) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind. 
Weitere Informationen über anfallende Kosten bei Lieferung in die Schweiz finden Sie unter folgendem Link auf der Seite des Schweizer Zolls: Eidgenössische Zollverwaltung 

Ausfuhr / Export

Möchten Sie Ihre Bestellung in ein nicht EU-Land ausführen, können wir Ihnen die Umsatzsteuer erstatten. Sie erhalten mit der Lieferung ein Formular für die Ausfuhrbescheinigung. Bitte schicken Sie dieses vom Zoll gestempelt an uns zurück. Sie erhalten dann eine Gutschrift über die Umsatzsteuer.